Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, eine einfache Steuerungsaufgabe mit einem typischen Mikrocontroller zu realisieren. Dabei liegen die Schwerpunkte auf
Praktisches Umsetzen des in der Vorlesung mit Übung (384.176) behandelten Stoffes anhand eines typischen Mikrocontrollers. Basierend auf einer Mikrocontrollerschaltung mit dem STM32 sollen einfache Beispiele realisiert werden.
Gruppen von zwei Studierenden arbeiten an drei aufeinander folgenden Tagen (09:00-17:00 Uhr) gemeinsam an einer Aufgabe in unserem Mikrocomputer-Labor. Zu Beginn erfolgt ein Einstiegstest, danach folgt eigenständiges Arbeiten in der Gruppe mit Anwesenheitspflicht. Abschließend findet ein individuelles Abgabegespräch statt.
Details zum Ablauf sowie die individualle Anmeldung zu einem der verfügbaren Termine finden Sie im TUWEL Kurs der LVA.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Vorbesprechung, deren Besuch dringend empfohlen wird!
Unabhängig vom Modus der LVA (Distance oder Präsenz) setzt sich die Endnote aus zwei Teilleistungen zusammen:
Für eine positive Gesamtnote müssen beide Teile für sich positiv sein. Die Noten werden am Ende des Semesters ausgestellt, wenn alle Gruppen fertig sind.
Sie finden alle Informationen zur Anmeldung im TUWEL-Kurs dieser LVA. Es gibt eine "VOR-Anmeldung" und dann die eigentliche Anmeldung zu einer bestimmten Gruppe.
Basiswissen über die Programmiersprache C und über digitale Schaltungen.