Programm der Abfallwirtschaft Exkursion 1 am 22.11.2023:
8:15 - ca. 17:00 Besichtigung von Fa. Leier,Fa. Holcim GmbH, 2und Fa. RCH Recycling Center Himberg, 2
Organisation
- Die Exkursion findet am 22.11.2023 statt.
- Treffpunkt ist pünktlich um 8:15 Uhr an der Ecke Wiedner Hauptstraße 1 / Resselgasse.Eigene WARNWESTE mitbringen.
Programm:
- 08:30 Uhr - Abfahrt von 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 1 ( Jause,Festes Schuhwerk,WARNWESTE)
- 09:30 – 12:00 Uhr – Aufenthalt bei der Fa. Leier, 2424 Zurndorf, Am Eichenwald
-
(Bring your Own) Selbstständig mitgebrachte Speisen können im Besprechungsraum bei Wienerberger oder im Bus genossen werden (je nach Zeitmanagement) 0:30
-
13:00 – 14:30 Uhr – Aufenthalt bei der Fa. Holcim GmbH, 2452 Mannersdorf am Leithagebirge, Wienerstraße 10
-
15:00 – 16:30 Uhr – Aufenthalt bei der Fa. RCH Recycling Center Himberg, 2325 Himberg bei Wien, Industriestraße 36.
-
Danach Rückfahrt nach Wien, Ankunft ca. 17:00 Uhr
- Festes & geschlossenes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung. Falls Sie eigene Sicherheitsschuhe besitzen, bitten wir Sie diese mitzunehmen.
- COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen nach TU-Wien vorgaben
Anmeldung ist ab 30.10 2023 im TISS möglich. Im Anschluss daran müssen Sie ab 6.11 bis 10.11.2023 jeweils Montag bis Donnerstag von 09:00-11:00 eine Kaution von € 10,-- im Sekretariat des Instituts (Karlsplatz 13, 2. Stock) hinterlegen. Sollten wir keine Kaution erhalten, werden Personen von der Warteliste nachgereiht.
Details:
Bitte beachten Sie, dass es eine beschränkte TeilnehmerInnenzahl gibt (maximal 30 Studierende)! Es gilt "First come, First serve".Zusätzlich ist bei der Anmeldung eine Kaution in Höhe von € 10,-- zu entrichten! Diese wird bei Erscheinen zur Exkursion rückerstattet
Eine kurze Vorstellung der Inhalte und Ziele aller Master Lehrveranstaltungen unseres Forschungsbereiches Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement für das Wintersemester 2023 findet am 3.10.2023, von 10:00 bis 10:30 im Seminarraum AA 03 - 1 – CEE, Hauptgebäude (Karlsplatz 13, Stiege 1, 3. Stock) statt. Die Teilnahme an dieser Info-Veranstaltung ist nicht verpflichtend
Zwei Bestandteile: Anwesenheitspflicht + Abgabe eines Berichtes (.pdf) per Mail an peter.hirner@tuwien.ac.at bis zum 15.01.2024.
Der Bericht muss einen Textteil (1100-1700 Worte) aufweisen und durch Tabellen und Grafiken in einem angemessenen Umfang ergänzt sein. Schriftgröße 12 (Arial) und ein Zeilenabstand von 1,5 und Blocksatz. Des Weiteren wird das Kopieren von Textstellen aus dem Internet oder sonstigen Quellen (ohne entsprechendes Zitieren) ausnahmslos mit "nicht genügend (5)" bewertet. Die Bewertung erfolgt, sobald die Exkursionsberichte aller TeilnehmerInnen eingegangen sind oder die Deadline abgelaufen ist.
Bewertungskriterien:
- Bezug zur Exkursion
- inhaltliche Richtigkeit
- Umfang und Struktur
- Angemessener Schreibstil
- Eigenständigkeit
- Referenzierung (wissenschaftliches Format und Konsistenz beachten)
- 2-5 Seiten
Achtung: Zum erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung sind sowohl die Teilnahme an der Exkursion sowie die Einreichung des Berichtes notwendig. Teilnahme an der Exkursion ohne Einreichung eines Berichtes wird mit "nicht genügend (5)" bewertet.