Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage...
… ein digitales Spiel von der Entwurfsphase bis zur fertigen Implementierung zu bringen;
… die eigene Arbeit im Kontext der Implementierung kritisch zu hinterfragen und eventuelle Fehlentwicklungen zu korrigieren;
… wesentliche Aufgaben im Prozess des Game Design, der Implementierung und der Evaluation eigenständigig durchzuführen;
… Kritik anzunehmen, zu reflektieren und daraus folgende Verbesserungen umzusetzen
Umsetzung der Projekte, die die StudentInnen im SS in der VU Game Design konzipiert haben.
Betreute Projektarbeit in engen Feedbackzyklen
ECTS-breakdown: 6 ECTS = 150 Stunden
Eigenständige Arbeit (Design, Implementierung, Evaluation, Testing, Dokumentation) : 120 Stunden
Präsentation, Diskussion und Reflexion gemeinsam mit LVA-Leitung: 30 Stunden
Erfolgreiche Umsetzung und Evaluierung des im vorhergehenden Semester entworfenen Spiels
Die bzw. der Studierende muss zumindest 1 Lehrveranstaltung(en) aus folgender LVA Liste positiv absolviert haben:
Diese LVA ist für Teilnehmende der LVA »Game Design« aus dem Semester davor gedacht.