Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage für das wissenschaftliche Feld der Geodäsie und Geoinformation
Unter der Anleitung einer Betreuerin bzw. eines Betreuers wird die Bachelorarbeit individuell durchgeführt. Die Bachelorarbeit umfasst praktische und oder theoretische Arbeiten sowie das Erstellen der eigentlichen Bachelorarbeit, also der geschriebenen Zusammenfassung. Diese kann durch Anhänge in Textform oder anderen Formaten (Computerprogramm, Datensatz, etc.) ergänzt sein.
Selbständige wissenschaftliche Arbeit in Geodäsie und Geoinformation in Absprache mit der Betreuerin bzw. dem Betreuer:
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Präsentation der Bachelorarbeit“ ist die Bachelorarbeit vor einem Fachpublikum zu präsentieren und zu verteidigen.
Das Seminar wird in Präsenz gehalten. Nach vorheriger Ankündigung können einzelne Einheiten im Distance Learning Modus abgehalten werden, wenn es die Umstände erfordern.
Die abgegebene Bachelorarbeit, also die schriftliche Ausfertigung und allfällige Anhänge in verschiedenen Formaten (siehe oben), werden durch die Betreuerin bzw. den Betreuer beurteilt.
Nicht erforderlich