Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, ein Thema aus der Geometrie oder einem verwandten Gebiet (z.B.: Differentialgeometrie, diskrete Differentialgeometrie, angewandte Geometrie, projektive Geometrie, nichteuklidische Geometrie, o.ae) eigenstaendig zu erarbeiten und in einer Bachelorarbeit zu praesentieren.
Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, aus einem Teilgebiet der Differentialgeometrie oder höheren Geometrie (z.B. projektive Geometrie, nichteuklidische Geometrie), mit dem sie sich selbständig auseinandergesetzt haben, eine Bachelorarbeit vorzulegen.
Das Thema der Arbeit wird mit dem jeweiligen Betreuer individuell vereinbart.
Individuelle Besprechungen mit dem Betreuer. Anleitung durch Betreuer zu eigenständigen Literaturrecherchen und der Darstellung mathematischer Themen. Feedback auf eigenstaendig erstellte Leseproben.
Anleitung durch Betreuer zu eigenständigen Literaturrecherchen und der Darstellung mathematischer Themen. Vorabbeurteilungen von schriftlichen Unterlagen. Individuelle Besprechungen mit dem Betreuer.
Vortrag und Bachelorarbeit.
Nicht erforderlich
Die Absolvierung des Seminars zu Differentialgeometrie und höherer Geometrie ist erwünscht.