Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage
- Inhalte der zugehörigen Vorlesung besser zu verstehen,
- Aufgaben der zughörigen Übungen besser bearbeiten zu können,
- besser einschätzen zu können, bei welchen Themengebieten der zugehörigen Vorlesung/Übung noch Nachholbedarf besteht.
Fragen, Probleme, Ergänzungen zu den Lehrinhalten der "Mathematik für TCH II", je nach Bedarf der Studierenden.
Diskussion konkreter Fragen zur Vorlesung, Wiederholung von schwierigeren Inhalten, Rechnen zusätzlicher Beispiele, Präsentation alternativer Erklärungen, Herstellen von Zusammenhängen und Ausblicke auf weiterführende Fragen
Anmeldung zum Konversatorium: nach der Vorbesprechung (6.3.2024, ca. 10:30 Uhr, Radinger HS, direkt nach der Vorbesprechung zur Übung) per TISS (bis spätestens 11.3.2024, 9 Uhr).
Es wird vorausgesetzt, dass Sie auch an der Vorlesung "Mathematik für TCH II", die im gleichen Semester stattfindet, regelmäßig teilnehmen.
Auf Grund des Raumes BA02B besteht eine Beschränkung auf 70 Teilnehmer. Wir werden jeden Donnerstag um 12.15 Uhr beginnen (die LVA dauert ca. 1 h, nicht bis 14 Uhr).
Es gibt keine Ausarbeitung zu dieser LVA (bitte die unterste Zeile ignorieren)!
Beachten Sie beim Verfassen der Ausarbeitung bitte die Richtlinie der TU Wien zum Umgang mit Plagiaten:
Leitfaden zum Umgang mit Plagiaten (PDF)
Aktive Mitarbeit (Fragen stellen, Lösungswege diskutieren, ...)
Für den ECTS-Punkt wird regelmäßige Teilnahme (4 Ausnahmen pro Semester, vorgesehen für das Labor) erwartet. Aktive Teilnahme (eigene Fragen, Mitarbeit) ist Bedingung für den Leistungsnachweis. Über das Semester verteilt sind mindestens drei konkrete Fragen zum Stoff der zugehörigen Vorlesung zu stellen. Die Fragen sind bis zum vorangehenden Montag vor dem eigentlichen Termin zu kommunizieren (über den zugehörigen TUWEL-Kurs). Um darauf Zugriff zu haben, melden Sie sich bitte in TISS zur LVA an (möglichst frühzeitig, spätestens bis zum 11.3.2024)